Schwerpunkte setzen und Ziele erreichen ohne eine funktionierende Basis?
Eigene oder vorgegebene Anforderungen kennen, aber wie erfüllt man diese im Rahmen eines Qualitätsmanagements?
Menschen machen Fehler?
Qualitätsmanagement - wofür?
Gerne klären wir diese und andere Fragen.
Lassen Sie uns den "richtigen" Weg gemeinsam gehen!
Meine Zielgruppe
produzierendes Gewerbe, Dienstleistungsunternehmen, Handelsunternehmen, Zertifizierungsgesellschaften, aber auch Einzelpersonen - wie z.B. QM-Mitarbeiter/innen, die sich mit dem Thema Qualitätsmanagement auseinander setzen, Kooperationspartner.
richten sich nach den jeweiligen Wünschen und Bedürfnissen des Kunden. Von der Beratung bis hin zur praktischen Umsetzung biete ich flexible oder geplante Arbeitseinsätze an.
ist zeitlich begrenzt, langfristig, kurzfristig oder einmalig.
Ich unterstütze meine Kunden bei Themen rund um das Qualitätsmanagement.
Meine Basis
sind die DIN EN ISO 9001 und zusammenhängende Normen, wie DIN EN ISO 9000ff., DIN EN ISO 19011, DIN EN ISO/IEC 17021. Als weitere Basis dienen die Regelwerke, Gesetze, etc. die branchenspezifisch relevant sind. Sie dienen als Bestandteil der unten aufgeführten Themengebiete.
Regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen festigen die Basis und schaffen Raum für horizontales und vertikales Wissen in der Anwendung.
* analysieren
* beraten
* implementieren
* aufrechterhalten
* weiterentwickeln
* erstellen
* durchführen
* bewerten
* verbessern
* ermitteln
* einführen
* überwachen
* reflektieren
* reduzieren
* generieren
* organisieren
* verwalten
* revidieren
* anfragen
* vergleichen
* auswählen
* begleiten
* durchführen